top of page
Image by Andrew Seaman

Raum für
Tanztherapie und
gemeinsame Bewegung

SOLVEIG LIEBIG

standing with the earth

"Am Ende wachsen wir am meisten, indem wir einfach nur stillstehen."

Chinesisches Weisheit

standingwtearth_solveig_liebig.jpg

Über "standing with the earth"
 

standing_with_the_earth_fuerth_dance_edited.png

Der Weisheit lauschen, die allem Lebendigen innewohnt und die Verbundenheit mit der Erde wieder spüren. Miteinander mit der Erde stehen kann eine Haltung werden, die uns zur Ruhe kommen lässt und uns hilft, uns auf unsere Wurzeln zu besinnen. Zugleich kann sie uns stärken und motivieren, mit unserem Dasein dem Ganzen zu dienen und nicht zu seiner Zerstörung beizutragen.

 

Beim gemeinsamen Stehen erleben wir zwischenmenschliche Solidarität, wenn wir Momente von Frieden und Schmerz, Rührung und Zärtlichkeit teilen.Wir nehmen unsere Verbundenheit mit allen Lebensformen dieses Planeten wahr, der uns hält und nährt und unser aller Lebensraum ist.

 

Offen, empfänglich und verbunden dazustehen bedeutet Anspannung, Kontrolle und Dominanzverhalten loszulassen.Das steht im Gegensatz zu unserer gewohnten, und als normal empfundenen, Haltung, die uns und den Planeten in die Krise gebracht hat, in der wir uns gegenwärtig befinden.

Das Format standing with the earth stammt von meiner geschätzten Lehrerin und Freundin Heike Pourian.

Nächste Möglichkeit: Beim Junitreffen der families for future Fürth

am 7.6.24 um 16.00 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben.

Bei Interesse fragen Sie bitte nach aktuellen Terminen und Angeboten bei mir an.

bottom of page