top of page
Image by frank mckenna
Image by frank mckenna

Raum für
Tanztherapie und
gemeinsame Bewegung

SOLVEIG LIEBIG

Wachstumsfuge

Wann hast du das letzte Mal getanzt?
 

Wenn in einer schamanischen Gesellschaft jemand zur Schamanin ging, weil er bedrückt, niedergeschlagen oder depressiv war, dann bekam er eine der folgenden vier Fragen gestellt:

Wann hast du aufgehört zu tanzen?

Wann hast du aufgehört zu singen?

Wann hast du aufgehört, dich von Geschichten bezaubern zu lassen?

Wann hast du aufgehört, im süßen Reich der Stille Trost zu finden?

Heilung ist eine Reise. Ist es möglich aus gewohnten Rollen und üblichen Szenarien auszusteigen und uns einen Tanzweg zu improvisieren? Der Weg führt von der Trägheit schlafwandlerischen Seins zur Ekstase eines Lebens im Geiste des Augenblicks.

Lausche dem Rhythmus in deinem Inneren, im Aussen deiner Umgebung und wage den ersten Schritt!

Aktuelles:

Kursreihe: Körperarbeit und Tanz
4 Abende von März bis Juni 20204, freitags

Termine: 1.3.24/ 5.4.24/ 24.5.24/ 14.6.24
19 bis 21 Uhr, Wachstumsfuge Fürth,
Kosten: 90 Euro
Beschreibung siehe unten.

Wir reisen gemeinsam

Inspieriert von der Tänzerin und Physiotherapeutin Irmgard Bartenieff und den von ihr entwickelten Grundprinzipien, den Bartenieff Fundamentals, werden wir uns an den 4 Abenden mit unseren Mustern der Körperorganisation genauer befassen. Durch die Erfahrung neuer Bewegungsoptionen verstärkt sich unsere Empfindung von einer im Körper verbundenenen Einheit  im Bewegungsfluß. Der eigene Ausdruck kann sich verfeinern und stärken. Die Übungen erarbeiten wir uns einzeln und mit Partnerin. Über die sanfte Berührungsbegleitung (hands on) kommen wir ins Spüren der angesprochenen Stukturen und deren Bewegungsqualitäten. Im freien Tanz führen wir diese weiter und nutzen sie für unseren kreativen Ausdruck.

workshops in der Wachstumsfuge

Contactimpo Workshop
Samstag, 23.3.24 von 14 bis 17.30 Uhr

Thema: Entwicklungsmotorik und frühkindliche Bewegung und deren Nutzung im Tanz.
Kosten 25 Euro, Ermäßigung möglich

bottom of page